Startseite Sponsoren Chronik Kontakt Impressum

Nationalparkzentrum

TSS

Tierpark-Chronik


BildDie Gründung des Tierparks erfolgte im Jahre 1963 mit der Einweihung des Schwanenteichs. Ein Jahr später wurden die ersten Gehege für Rehe und Wildschweine offiziell übergeben. Nach und nach kamen Dank vieler Arbeitseinsätze ansässiger Betriebe weitere Gehege hinzu. Das Wildschwein "Eberhard" wurde 1985 zum Wappentier des Tierparks.

Bild
1994 ermöglichten Fördermittel des Landes eine dringende Grundsanierung: Wege wurden gebaut, das Wassersystem verlegt. Mit Fördergeldern wurden das Wolfsgehege (1997/1998) und das Affenhaus (2001/2002) saniert und erweitert.

Anfahrt

Öffnungszeiten

-
Oktober
-
November bis März
-
Anfahrt

Anfahrt


So finden Sie den richtigen Weg zu uns.

Stadtplan
Adresse und Kontakt

Postadresse und Kontakt


Tierpark Sassnitz
Hauptstr. 33
18546 Sassnitz

Tel./Fax: 038392-22381

tierpark@sassnitz.de